Dr. med. Stephan Vetter

Vita

Dr. Stephan Vetter (geboren in Bensheim) ist an der Bergstraße aufgewachsen und Liebhaber der Musik.

Er studierte Medizin an der Universität Heidelberg/Mannheim. Nach Promotion im Jahr 2001 absolvierte er von 2001 bis 2007 seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin bei Prof. Riemann an der Medzinischen Klinik C des Klinikums Ludwigshafen. Unter dessen Nachfolger Prof. Jakobs bildete er sich von 2007 bis 2009 zum Gastroenterologen weiter. 2008 wurde Dr. Vetter zum Oberarzt, 2010 zum geschäftsführenden Oberarzt mit teilweiser Vertretung des Klinikdirektors berufen. Ab 2016 leitete er dort den überregional bekannten Endoskopie-Funktionsbereich und ist mit allen gängigen diagnostischen und interventionellen endoskopischen Verfahren bestens vertraut. Vor allem in den Bereichen Endosonographie (EUS) sowie Endoskopie der Gallenwege und Bauchspeicheldrüse (ERCP) weist er umfangreiche und langjährige Erfahrung auf.

Darüber hinaus gilt Dr. Vetters spezielles Interesse der Diagnostik und Therapie von Lebererkrankungen (Hepatologie) – so war er maßgeblich am Aufbau der Leber-Sprechstunde am Klinikum Ludwigshafen beteiligt und leitete diese über mehr als zehn Jahre.

Nebenberuflich ist Dr. Vetter seit 2006 regelmäßig als Notarzt in der Vorderpfalz tätig (Zusatzbezeichnung Notfallmedizin).

Seit Februar 2018 ist Dr. Vetter im Centrum Gastroenterologie Bethanien als Gastroenterologe tätig.

Datenschutz Impressum